ho-service Blog

Willkommen auf unserem Blog.

Neueste Artikel

Phishingmails: Anweisung zur Überweisung vom Chef?

"Bitte überweisen Sie schnellstmöglich..." - So oder so ähnlich klingt der Inhalt einer Phishingmail, die Mitarbeiter erhalten, um einen Geldbetrag an ein ausländisches Bankkonto zu überweisen. Angeblich stammen die Mails vom Chef. Mit welcher Dreistigkeit die Phisher vorgehen, haben wir in diesem Artikel erläutert.

HP entfernt Keylogger

HP entfernt Keylogger

Nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke innerhalb von HP Notebooks liefert der Hersteller nun ein Update, dass die Keylogger-Funktion innerhalb seiner Treiber deaktiviert.

Kommentar: WannaCry und Konsorten

Da macht wieder ein Kollege namens "WannCry" die Medien unsicher. Sogar die Anzeigetafeln der Deutschen Bahn sind betroffen. Natürlich sind die Betreiber des Wurms und Kryptotrojaners die Hauptschuldigen. Doch wie kann es sein, dass ein kleiner Trojaner ganze Infrastrukturen lahm legt?

Hewlett Packard Notebooks lesen mit

Das Unternehmen HP hat sich bei seinen Notebooks einen schwerwiegenden Fehler erlaubt. Ein Audio-Treiber protokolliert alle Tastatureingaben des Anwenders, also auch dessen Passwörter.

Starmoney Business: Spam verärgert Nutzer

Bei einem erworbenen Produkt erwartet man als Anwender keine agressive Werbung. Der Firma Star Finanz aus Hamburg ist dies aber völlig schnuppe und bombardiert Starmoney-Nutzer mit aufdringlichem Werbebanner.